Rad- und Gehweg entlang der Ammerseestraße.

Es ist ein unbefriedigender Zwei-Richtungs-Radweg.

28.10.2021 UEV diskutiert + beschließt Beginn von Neuplanungen

Der UEV hat die Problematik 2-Richtungs-Radweg + Verkehr durch Patchway-Anger diskutiert. Dazu wurden nun Neuplanungen in Auftrag gegeben. siehe hier

31.03.2022: Umbau und neue Fahrradschutzstreifen im UEV diskutiert

Im UEV wurden umfangreiche neue Planungen vorgestellt. Sie klingen vielversprechend. 
Neue Planungen 31.03.2022:  siehe hier.

24.05.2022: Keine Aufhebung der Radweg-Benutzungspflicht

Es wurde am 28.10.2022 beschlossen, dass die Gemeinde sich um eine Aufhebung der Radweg-Benutzungs-Pflicht auf dem Radweg entlang der Ammerseestr. innerorts (also zwischen Paul-Hey-Strasse und Penny-Kreisel) kümmern soll.

Bei einer Anfrage in der Bürgerfragestunde ergab sich nun: Nein - Das StBA Weilheim hat dies abgelehnt.
Die Gemeinde machte bei ihrer Antwort nicht den Eindruck eines starken Bemühens in dieser Frage.

© ADFC Starnberg 2024

Wir sind auf


Fördermitglieder: